Blog

-LICH WILLKOMMEN

IN DER LESEECKE DER KREATIV ZENTRALE

Was kann ich machen? & Wie kann ich es machen?

Ich teile gerne meine Tipps & Tricks mit dir und gebe dir Inspiration für deine Kreativität!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

Meine Kreativität
Kreativ sein – das begleitet mich schon lange in meinem Leben. 2000 bin ich im Bereich Buchbinden aktiv und kreativ geworden. Begonnen hat alles mit einem Baukasten-Workshop eines Verlages zum Binden zweier Notizbücher. Das Material war schnell aufgebraucht und nun stand ich vor der Frage: Wo bekomme ich jetzt Nachschub her?
Kursreihe Visionboard
Immer, wenn der Jahreswechsel vor der Tür steht, fragen wir uns: „Wie wir das neue Jahr wohl werden?“ „Was wünsche ich mir für das neue Jahr?“ „Wie soll das neue Jahr für mich aussehen?“ Passend dazu gibt es gleich zum Jahresbeginn den ersten Workshop, in dem du deine Antworten auf diese Fragen auf einem Visionboard festhalten kannst.
Kursreihe Dankbar
Du hängst manchmal fest, hast das Gefühl, egal, was du machst, es ändert sich nichts?  Ist das Glas halbvoll oder halbleer? Auf die Perspektive kommt es an. Auf deine Perspektive. Du kannst deine Sichtweise beeinflussen. Wechsel deinen Kurs auf POSITIV: umgib dich mit positiven Gedanken, sei achtsam, fühle mehr Freude und Zufriedenheit. 
Kursreihe Flow-Liste – dein Backup
Den Kopf frei haben für das Leben, für Spontaneität, Kreativität – ein Wunschgedanke? In der Realität: Den Kopf voller To-Do’s, Ideen, Wünsche, da ist kein Platz mehr? Mit der Flow-Liste – dein Backup Kursreihe kannst du dir in Kreativen Kursen rundum den Flow Freiraum im Kopf schaffen. Nichts geht mehr verloren. Du findest deine Ideen, To-Do’s etc. immer wieder. Und zwar genau dann – wenn du sie benötigst!